Coaching & Systemische Beratung

Sie möchten neue Wege gehen und streben nach Veränderung oder
Sie suchen Orientierung und müssen eine Entscheidung treffen?

Ich unterstütze Sie gerne - respektvoll, wertfrei & lösungsorientiert

Pferd als Co-Trainer

Pferde sind geduldige und liebenswerte Lehrmeister.

Psychologische Beratung in Leipzig

Die Bedürfnisse des Klienten stehen an erster Stelle.

Paarberatung in Leipzig

Beziehungen gestalten und Veränderung gemeinsam bewältigen

Coach Cornelia Plänitz

Mein Name ist Cornelia Plänitz. Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.
Als systemische Beraterin und Mitglied im DGSF (Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie) arbeite ich seit 2010 als Prozessbegleiter und stehe Menschen und Unternehmen bei deren täglichen Herausforderungen zur Seite.

Meine Klienten sind Freiberufler, Mittelständische Unternehmen, Institutionen oder Privatleute. Sie wollen sich weiterentwickeln, ihre Stärken ausbauen oder suchen temporäre Unterstützung bei einer großen Herausforderung. Menschen mit ihren unterschiedlichen Denkmustern, stellen für mich einen Quell der Inspiration dar. Durch Begegnungen mit Menschen aus unterschiedlichen Bereichen und Kulturen durfte ich eine Menge über Vielfalt erfahren.

Die große Bereicherung, die unterschiedliche Sichtweisen bringen können. Dabei spielt Kommunikation eine große Rolle. Es ist wichtig, dass sich alle Beteiligten verstanden wissen, das Gefühl haben, dass auch diese, evtl. andere Sichtweise, in den Prozess einfließt.

Für mich sind Werte wie Respekt und Vertrauen sehr wichtig. Meine Arbeitsweise ist systemisch. Ich denke ganzheitlich und versuche, alle verschiedenen Aspekte einer Situation zu erfassen.

Meine große Leidenschaft gilt meinen Pferden. Nirgend anders fand ich so geduldige und wertfreie Lehrmeister. Bei ihnen konnte ich mir so viel Wichtiges für mein Leben abschauen. Vor Allem die perfekte nonverbale Kommunikation und die soziale Kompetenz im Herdenverbund faszinieren mich. Intensive Verhaltensstudien und der tägliche Umgang mit den Pferden in der freien Natur waren die entscheidenden Impulse für die Entstehung und erfolgreiche Realisierung des Projektes „Artgerechte Kommunikation“.

Cornelia Plänitz - Coaching und systemische Beratung

Alte Tauchaer Str. 64
04288 Leipzig
Tel: 0163 - 454 88 87
E-Mail: info@coaching-plaenitz.de